Buchrezensionen Reisen mit Kind

Wohnmobil-Reisen mit Kindern – ein Buchtipp

Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit dem Wohnmobil durch Irland reisen, doch leider kam uns, wie so vielen anderen Familien auch, Corona dazwischen. Wir planten um, und entschlossen uns zu einem Trip an die Mosel, ebenfalls mit Wohnmobil, welches wir uns in der Nähe unseres Wohnortes gemietet hatten. Als absolute Wohnmobil-Neulinge mit Kleinkind haben wir auch schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.

Das Reisen mit dem Wohnmobil lag 2020 voll im Trend und auch wir mussten feststellen, dass es gerade mit Kind wahnsinnig viele Vorteile bringt. Man hat einfach alles dabei und kann Pause machen wann und wo man will. Wenn es irgendwo schön ist, dann bleibt man einfach dort.

Passend dazu ist jetzt ein Buch von meiner lieben Blogger-Kollegin Angela Misslbeck (vom Blog Unterwegs mit Kind) erschienen, welches ich Dir hier ein bißchen genauer vorstellen möchte.

Gerade für Wohnmobil und Campervan Neulinge ist das Buch genial und wir hätten es sehr gut VOR unserer Reise gebrauchen können, denn dann hätten wir einiges anders gemacht und uns dadurch vermutlich auch Stress und Ärger gespart.

Auf 192 Seiten gibt es geballte Tipps und Tricks von Eltern für Eltern. Los geht´ s mit ganz praktischen Tipps zum richtigen Zeitpunkt einer Reise, dem richtigen Fahrzeugtyp oder einem nützlichen Glossar in dem die wichtigsten Fachbegriffe rund um das Wohnmobil erklärt werden.

Im Kapitel der Vorbereitung werden Tipps zur Fahrzeit, der Routenplanung und den passenden Stellplätzen und Campingplätzen gegeben. Auch eine nützliche Packliste ist dabei, denn beim Reisen mit dem Camper oder dem Wohnmobil ist doch einiges anders.

Das schöne an diesem Buch ist allerdings, dass Angela auch ganz viele verschiedene Familien in Interviews zu Wort kommen lässt, die mit Babys, Kleinkindern und Teenagern in Wohnmobilen, Campervans oder mit dem Dachzelt unterwegs sind. Jede Familie verrät ihre persönlichen Tricks und Tipps sowie Erfahrungen.

Abschließend gibt es noch ein ganzes Kapitel mit den schönsten Wohnmobilrouten in Europa mit tollen Stellplatztipps.

 

Aber jetzt kommt das Beste: Du kannst hier ein Buch gewinnen!

Hinterlasse mir dazu einfach einen Kommentar, wohin Du gerne einmal mit dem Wohnmobil oder dem Camper und Deiner Familie reisen möchtest! Du bist bereits mit Deinem Heim-auf-Zeit und Deiner Familie unterwegs? Dann verrate mir doch Deinen schönsten Roadtrip oder Deinen tollsten Campingplatz!

 

Viel Glück!

 

Kleiner Tipp: auf facebook und instagram verlose ich jeweils ein weiteres Exemplar!

 

Teilnahmebedingung: Du musst über 18 Jahre alt sein, sowie eine Postadresse in Deutschland haben. Das Gewinnspiel endet am 09.12.2020 um 23:59 Uhr. Der/Die Gewinner/in wird von mir per Email benachrichtigt.

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn gerne!

Das könnte Dir noch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten
    diealex
    7. Dezember 2020 an 15:42

    Hallo,
    nach Portugal wäre schön 🙂
    Viele Grüße, die Alex

  • Antworten
    Natalie
    6. Dezember 2020 an 14:42

    Wir möchten nächstes Jahr unbedingt mit unserer Kleinen und dem Camper durch Kanada fahren, hoffentlich klappt es. Daher würde ich mich voll über das Buch freuen 😊

    • Antworten
      Miriam
      12. Dezember 2020 an 16:15

      Hallo Nathalie, die Glücksfee hat Deinen Namen gezogen! Du gewinnst das Buch!

Hinterlasse ein Kommentar