Fremdgelesen

Fremdgelesen Juli

North-Star-Chronicles

Diesen Monat bin ich wieder mehr zum Lesen, dafür aber etwas weniger zum Schreiben gekommen. Mit Baby auf dem Schoß ist das Lesen anderer Blogbeiträge doch einfacher als selber welche zu schreiben. So profitierst Du auch davon!

In der Juli Ausgabe geht es nach Stockholm, auf die schöne Insel Menorca, die sich wunderbar für Naturfotografie eignet, nach Ney York, ins schöne Elsass und nach Bali!

Außerdem gibt es Tipps was Du beim Wildcampen beachten musst und welche Reiseliteratur Du mit in den Urlaub nehmen kannst.

Viel Spaß!
 

Fremdgelesen bei Foodenthusiast

Marieke nimmt Dich mit in die schöne schwedische Hauptstadt Stockholm und zeigt Dir nicht nur tolle Sehenswürdigkeiten sondern verrät Dir in ihrem Guide auch Möglichkeiten wo man vegan essen kann. Wo es z.B. die schwedischen Zimtschnecken Kanelbullar auch als vegane Version und andere Leckereien gibt? Schau mal in ihren Beitrag.

Fremdgelesen-Juli

 

Fremdgelesen bei Naturfotografie Blog

Timo hat auf Menorca einen schönen Familienurlaub verbracht und wahnsinnig tolle Naturfotos mitgebracht. Die kleine Schwester von Mallorca hat einiges zu bieten. So sind z.B. 2/3 ihrer Fläche unter Naturschutz gestellt und Du kannst in kleinen unverbauten Buchten mit tollen Sandstränden prima relaxen. Für Liebhaber der Naturfotografie hat die Insel einiges zu bieten. So hat Timo z.B. nicht nur Landschaften, sondern auch viele Vögel, Insekten und Reptilien vor die Linse bekommen. Da wir auch große Naturfans sind und gerne wandern gehen, hat der Beitrag von Timo Menorca als Urlaubsziel ein ganzes Stück höher auf unsere Liste katapultiert.

Fremdgelesen-Juli
 

Fremdgelesen bei Kulturtänzer

Bei Kathi gibt es den ultimativen Städteguide für New York. Die Metropole am Hudson River hat neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Freiheitsstatue, dem Chrysler Building und dem Central Park noch so einiges mehr zu bieten. Kennst Du schon das One World Trade Center und den Platz an dem an die Tragödie des 11. Septembers 2001 erinnert wird? Dann schau mal bei Kathi rein. Außerdem verrät sie Dir noch viele gute Restauranttipps, damit Du bei Deinem New York Trip nicht verhungern brauchst.

Fremdgelesen Juli North Star Chronicles Reiseblog
 

Fremdgelesen bei Weltenkundler

Antje war im schönen Elsass unterwegs. Guter Wein, französische Küche und viele Fachwerkbauten zeichnen die Region aus. Wenn man Elsass hört, denken die meisten bestimmt als erstes an Straßburg. Das es aber auch noch viele andere hübsche Orte gibt, die auch nicht so touristisch überlaufen sind, zeigt Dir Antje im Beitrag über ihre TOP 5 der „schönsten Orte im Elsass“.

Fremdgelesen Juli North Star Chronicles Reiseblog
 

Fremdgelesen bei yummytravel

Jessica war auf Bali unterwegs und hat dort u.a. einen Kochkurs in Candidasa am Strand gemacht. Was gibt es schöneres als mit Sand zwischen den Zehen und einer Meeresbrise Leckereien wie Pisang Goreng, Gado Gado oder Sate Lillit zuzubereiten. Zu den positiven Erinnerungen die wir an Bali haben, gehört definitiv die unglaublich leckere Küche des Landes. Wer wissen will, wie es sich am Strand kocht und gleich dazu noch ein paar tolle balinesische Rezepte abstauben will, der sollte bei Jessica vorbei schauen.

Fremdgelesen Juli North Star Chronicles Reiseblog

 

Fremdgelesen bei Naninkas TravelSpots

Naninka zeigt Dir ihre TOP 10 Reiseliteratur. Dabei sind Werke von Menschen, die zu Fuß von Berlin nach Moskau laufen, oder per Anhalter nach Indien reisen. Auch wenn man vielleicht selber nicht genau diesen Weg zum Reisen wählt, so sind solche Bücher beim Lesen doch immer eine kleine Flucht aus dem eigenen Alltag und sie zeigen uns, dass man sich auch einmal etwas zutrauen kann/sollte.

Auf unseren Reisen komme ich selten zum Lesen von Büchern. Dafür verschlinge ich sie aber davor und danach. Zum Teil dienen sie mir als Vorbereitung für die Reisen um z.B. einen besseren oder anderen Blick auf das Land, die Menschen und ihre Kultur zu bekommen, manchmal sind es aber auch Bücher, die mich an ferne Ziele mitnehmen, die ich vorerst nicht bereisen kann. So kann man sich im gestressten Alltag einfach mal davon träumen.

Fremdgelesen-North-Star-Chronicles
 

Fremdgelesen bei VANARANG

Florian und Cathrin sind Roadtrip und Camping-Fans und sind am liebsten mit ihrem umgebauten roten VW Caddy unterwegs. Was gibt es schöneres als unabhängig von Hotels, Städten und sogar Campingplätzen unterwegs zu sein. Alleine mit der Natur! Doch was so schön klingt, kann beim Wildcampen für die zum Teil sehr empfindliche Natur schwere Folgen haben. Welche Erfahrungen die beiden mit dem Wildcampen gemacht haben und was Du dabei beachten musst sagen sie Dir in ihrem neuen Beitrag.

Fremdgelesen-Juli


Das war es auch schon wieder für den Monat Juli. Ich hoffe, Ich konnte Dir ein paar schöne Anregungen für Reisen geben, Dir neue, vielleicht Dir noch unbekannte Blogs zeigen und hoffe, dass Du bei der nächsten Ausgabe wieder dabei bist!

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn gerne!

Das könnte Dir noch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten
    DieReiseEule
    6. August 2018 an 9:02

    Da habt ihr euch ja wieder quer durch die Szene gelesen. Es ist so schön, man entdeckt doch immer wieder neue tolle Beiträge und Blogs. Danke sehr.

    Es grüßt
    DieReiseEule

  • Antworten
    Josefine
    5. August 2018 an 9:58

    Das sind ja mal wirklich ganz verschiedene Reiseziele, die du uns da vorstellst- vielen Dank! Da schaue ich doch gleich mal bei den anderen vorbei☺️

  • Antworten
    Ina
    5. August 2018 an 8:32

    Danke für die tollen Links! Praktisch diesen Monat waren wir ja unterwegs und da kam ich nicht soviel zum Blog lesen, da kommen mir deine Vorschläge gerade recht. Einen wunderschönen August wünsche ich dir.

    LG aus Norwegen
    Ina

  • Hinterlasse ein Kommentar