Fremdgelesen

Fremdgelesen August

Rubrik Fremdgelesen Northstarchronicles

Ihr Lieben,

der Herbst nähert sich mit rasanten Schritten wie ich schon feststellen konnte, denn die Bäume werfen langsam ihre gelben und braunen Blätter ab. Aber die Temperaturen schaffen uns ja vielerorts noch einen sanften Übergang und einen schönen Spätsommer und ich hoffe, dass sich das gute Wetter noch ein Weilchen hält.

Der August war bei uns sehr arbeitsintensiv, daher habe ich für Euch nur vier Fundstücke, die haben es aber dafür auch in sich.

Es wird einmal sehr emotional und persönlich, geht ein anderes Mal in die Wildnis Kanadas, dann aber auch wieder zurück nach Europa ins schöne Nizza und zu guter Letzt wird es richtig tierisch! Ich sag nur „Lama-Power“.

Viel Spaß!

 

Fremdgelesen bei Vielweib on Tour

Emotionale Momente gehören zu fast jeder Reise dazu, ganz klar. Tanja aber schreibt über eine ganze Reise die sehr emotional war und zwar die, mit ihrem an Demenz erkrankten Vater. Die vielen Höhe- aber auch Tiefpunkte, die sie dabei erlebt hat, haben mich persönlich sehr an eine Reise (eine Ostseekreuzfahrt) mit meiner Mutter und meiner ebenfalls an Demenz erkrankten, und inzwischen verstorbenen, Oma erinnert. Ich bewundere Tanja, dass sie diese Reise mit ihrem Vater gemacht hat und beim Lesen ihres Artikels, der sehr wirklich sehr zauberhaft geschrieben ist, kamen mir so einige Tränchen. Aber lest bitte selbst, es lohnt sich wirklich! „Vergiss mein nicht…-Urlaub mit einem an Demenz erkrankten Menschen“.

fremdgelesen northstarchronicles

 

Fremdgelesen bei Blickgewinkelt

Inka hat eine ziemlich coole Wanderung gemacht und zwar auf dem ca. 75 km langen kanadischen West Coast Trail. Noch unberührte Wildnis, zelten am Strand, wandern durch Matsch und Schlamm, aber auch unglaublich schöne Sonnenuntergänge an einsamen Stränden. Dazu noch einzigartige Tiersichtungen. Ihre Bilder sind wie immer genial und machen total Lust sofort aufzubrechen. Ein wahrer Traum, und ich glaube unser Minireiseblogger macht bald mal Urlaub bei Oma und Opa und wir wandern in Kanada!

 

Fremdgelesen bei Fineontour

Bei Fine gab es im August einen Artikel zum Mädelsurlaub in Nizza. Diese Stadt ist schon besonders, denn wo ist denn der Parkplatz für die Privatjets bitte größer als der für die Linienflugzeuge?! Die Stadt scheint zwei Gesichter zu haben und einerseits mit altem Charme zu glänzen und andererseits mit Prunk und Luxus. Ein durchaus interessanter Gegensatz. Für einen Städtetrip also perfekt. Fine gibt Dir super Tipps für die Traumstadt an der Côte D´Azur!

fremdgelesen northstarchronicles

 

Fremdgelesen bei Crappy Radio Stations and Candy Bars

Lamas sind ja irgendwie zu „Trend-Tieren“ mutiert. Aber ehrlich gesagt sind sie ja auch richtig cool, oder? Imke hat eine Wanderung mit den zotteligen und etwas eigenwilligen Tieren gemacht, und hat eine Liste angefertigt, wo man in Deutschland überall Lama-Tekking Touren unternehmen kann. Ziemlich genial, oder? Wenn Du auch mal so eine Wanderung machen möchtest, dann schau doch mal bei Imke vorbei, denn Lamas gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe.

Fremdgelesen northstarchronicles

 

So meine Lieben, das war es auch schon wieder für den August. Ich freue mich schon auf viele neue Artikel im September!

Hier gibt es übrigens alle anderen Ausgaben von „Fremdgelesen“ falls Du mal einen Monat verpasst hast.

Fremdgelesen Juli

Fremdgelesen Juni

Fremdgelesen Mai

Fremdgelesen April

Fremdgelesen März

Fremdgelesen Februar

Fremdgelesen Januar

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn gerne!

Das könnte Dir noch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar