Behind The Scenes Reiseprodukte / Gadgets

Eine Weltkarte als ideales Geschenk für alle Reisenden

detail-weltkarte

*WERBUNG*

Schon als Kind hatte ich eine Weltkarte und einen Globus Zuhause in meinem Kinderzimmer. Damals war es ein simples Poster aus Papier, welches irgendwann durch unzählige Stecknadeln der ganzen Ziele, die ich gerne mal besuchen wollte völlig durchlöchert, und dessen Ecken vom ankleben mit Tesa Film völlig ausgerissen waren. Heute gibt es schönere Varianten aus Holz, auf Leinwand oder Acryl die nicht nur edler aussehen, sondern auch viel länger halten.

Landkarten oder Weltkarten sind für mich Balsam für die Reiseseele, denn es bringt unglaublich Spass neue Orte auf ihr zu entdecken und sich dort hin zu träumen. Das hat sich also seit meiner Kindheit nicht geändert.

Geschenke-fuer-reisende

Eine Weltkarte zu verschenken, ist glaube ich für jeden Reise-Fan ein ganz großes Geschenk. Ich habe mir eine Weltkarte auf Leinwand bei Weltkarten.de ausgesucht, die modern gestaltet ist und in unser Esszimmer passt.

Dort kannst Du aus mehr als 90 verschiedenen Karten Deine Lieblingsweltkarte auf verschiedenen Materialien und in unterschiedlichen Größen auswählen. Du möchtest eine Weltkarte zum pinnen oder rubbeln? Oder lieber gleich eine ganze Tapete mit einer Weltkarte? Auch kein Problem, das alles ist lieferbar.

 

Bestellung, Lieferung und Montage

Die Bestellung ist denkbar einfach. Ihr wählt Eure Weltkarte aus und entscheidet Euch danach für das gewünschte Material und Format. Damit ihr bei einigen Karten die Einzelheiten wie Städte, geografische Besonderheiten oder Flüsse gut erkennen könnt, empfiehlt es sich mindestes das Format 60×40 cm zu nehmen.

Nach ca. 1 Woche wurde die Karte, mit Luftpolsterfolie und Pappe sicher verpackt, mit dem Paketdienst geliefert. Das Aufhängesystem, welches wir zusätzlich mitbestellt hatten, war schnell montiert und die Karte konnte ihren Platz bei uns an der Wand einnehmen.

 

Meine Weltkarte

Da wir uns für eine weiße Leinwand mit schwarzem Druck entschieden haben, mussten wir auch feststellen, dass man durchaus vorsichtig mit der Karte umgehen muss, um Flecken z.B. durch etwas Staub am Boden, zu vermeiden. Bei farbigen Karten fällt dies höchst wahrscheinlich gar nicht auf. Dafür kann man leichte Flecken bzw. Striche mit einem feuchten Tuch auch gut wieder entfernen. Der schwarze Druck bildet einen starken Kontrast auf der weißen Leinwand und ist von guter Qualität.

Die schwarz-weiße Weltkarte auf Leinwand im Format 120 cm x 80 cm passt perfekt vom Look in unser Esszimmer.

Geschenke-fuer-reisende
 

Zubehör und Gadgets

Wer möchte kann sich bunte Fähnchen zum pinnen seiner Reiseziele, ein Aufhängesystem oder einen Holzrahmen, der die Leinwand noch zusätzlich zur Geltung bringt, dazu bestellen.

Für Städtefans gibt es auch Stadtkarten in schwarz-weiß von Berlin und Köln zur Auswahl. Wer lieber etwas Kleines verschenken möchte findet bei Weltkarten.de z.B. auch Brotdosen, Kosmetiktaschen oder auch ein Reisetagebuch mit aufgedruckter Weltkarte.

 


Offenlegung: Die Weltkarte wurde mir freundlicher Weise von weltkarten.de zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung allerdings nicht!!!

 

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn gerne!

Das könnte Dir noch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten
    Thomas
    16. November 2018 an 19:34

    Na toll. Jetzt hat sich bei mir die Idee einer Europakarte mit Satellitenfoto oder zumindest mit Reliefdarstellung auf Leinwand nach dem Lesen Deines Artikels festgesetzt… Danke für die Anregung 🙂

  • Antworten
    Sebastian
    20. Juni 2018 an 10:21

    Hey Miriam,
    eine Weltkarte als Geschenk für Reisende ist absolut sinnvoll finde ich 🙂 Ich selbst habe auch seit letztem Jahr eine Rubbelkarte und bin seither fleißig am freirubbeln 🙂 Mit deinem Beitrag finden bestimmt viele weitere Reisende Inspiration.
    Viele Grüße
    Sebastian

  • Antworten
    Andreas
    19. Juni 2018 an 6:44

    Hm, so etwas hatte ich eigtl.schon länger mal vor. Inzwischen gibt’s das ja in verschiedenen Varianten. Rubbeln, ausmalen, die erwähnten Fähnchen etc. Schaut recht interessant aus finde ich, werde ich dann wohl mal angehen in den nächsten Tagen! Danke!

  • Antworten
    Tina
    17. Juni 2018 an 13:14

    Ich liebe Weltkarten 😍. Eure Leinwand sieht wirklich fantastisch aus. Ich werde gleich mal im Shop vorbeischauen und etwas stöbern. Lieben Dank für den tollen Tipp.

  • Antworten
    Janina
    13. Juni 2018 an 9:25

    wirklich toll! Wäre ein schönes Geschenk für meinen Mann =) Wir haben hier so eine kleine Weltkarte hängen und wollten mit Pinnadeln alle besuchten Reiseziele abstecken, leider halten aber die Nadeln in der Wand nicht gut :-/ LG, Janina

    • Antworten
      Miriam
      17. Juni 2018 an 10:34

      Liebe Janina,
      das mit dem pinnen von kleinen Fähnchen oder Nadeln finde ich such schön. Oder vielleicht eine Weltkarte zum Rubbeln? Das bringt auch immer sehr viel Spass!
      Lg Miriam

    Hinterlasse ein Kommentar