Allgemein

1. Advent – Gewinnt eine Überraschungsbox aus Thüringen

(ᴡᴇʀʙᴜɴɢ)*

Advent Advent…

Bei unserem Adventsgewinnspiel öffnet sich jeden Sonntag ein Türchen. Heute, am 1. Advent, könnt ihr eine Überraschungsbox aus Thüringen gewinnen!

Auf unserem Roadtrip durch Thüringen haben wir ja einiges gesehen und erlebt, von dem ihr auch in Kürze hier auf dem Blog etwas lesen werdet.

Bekannt ist das Bundesland ja nicht nur für seine Wartburg, auf der sich Martin Luther, alias Junker Jörg, aufgehalten hat und das Neue Testament ins Deutsche übersetze, sondern auch für seine historischen Städte wie Eisenach, Erfurt oder Weimar.

Aber nicht nur die Geschichte solcher Städte und Regionen ist uns immer wichtig, sondern auf solchen Reisen müssen wir auch die kulinarischen Seiten der Region kennenlernen.

Was liegt da näher, als Euch statt Souvenirs die irgendwo verstauben, einige nützliche Dinge und kulinarische Besonderheiten zu schenken.

Nun können wir Euch ja schlecht eine Thüringer Bratwurst, Thüringer Klöße oder eine Flasche Altenburger Bier schicken.

Deshalb gibt es von uns heute in Eurem Thüringen Paket u.a. einen leckeren Brotaufstrich aus regionaler biologischer Erzeugung.

Was sich sonst noch schönes in dem Paket befindet bleibt eine Überraschung!

 

So könnt ihr gewinnen:

Unter allen die mir unter diesem Blogpost folgende Gewinnspielfrage als Kommentar richtig beantworten, verlosen wir eine Überraschungsbox aus Thüringen:

 

Welchen Namen nutzte Martin Luther 1521 als er sich auf der Wartburg aufhielt, um seinen Aufenthaltsort geheim zuhalten?

 

Ihr habt dazu bis zum 6. Dezember 2018 23:59 Uhr (MEZ) Zeit. Am Freitag den 7. Dezember findet die Auslosung statt und der Gewinner/die Gewinnerin wird per Email benachrichtigt.

Eine doppelte oder mehrfache Teilnahme ist nicht möglich.

Die Versandkosten übernehme ich innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz.

Es gelten die im folgenden aufgeführten Gewinnspiel-Bedingungen. In dem ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmt, erklärt ihr Euch mit den Teilnahmenbedingungen einverstanden.


* Alle hier verlosten Produkte habe ich selber bezahlt. Ich wurde dafür weder beauftragt noch bezahlt! Da es aber nun vom Gesetz her Pflicht ist, MUSS dieser Beitrag als Werbung gekennzeichnet werden. Auch wenn ich kein Produkt benenne oder zeige, gehe ich lieber auf Nummer sicher *Augen roll*

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn gerne!

Das könnte Dir noch gefallen

20 Kommentare

  • Antworten
    Alexandra Sefrin
    10. Dezember 2018 an 0:15

    Uch würde mal auf Junker Jörg tippen.

  • Antworten
    Melanie R
    6. Dezember 2018 an 14:50

    Junker Jörg – das weiß ich ncoh aus der Schule 😉

    LG, Melanie

  • Antworten
    Anna Thomas
    4. Dezember 2018 an 11:58

    Hallo, was für ein tolles Gewinnspiel.
    Herr Luther checkte incognito unter dem Namen „Junker Jörg“ in der Wartburg ein, so würde man das wohl heutzutage ausdrücken 🙂
    Ich würde mich sehr über die Überraschungsbox freuen.
    Viele liebe Grüße
    Anna Thomas

  • Antworten
    Ines
    3. Dezember 2018 an 22:55

    Sehr cooles Gewinnspiel! Die Antwort ist Junker Jörg 😊
    Liebe Grüße Ines

  • Antworten
    Andreas Fischer
    2. Dezember 2018 an 21:56

    Juncker Jörg wars.. schönen Sonntagsgruß vom Mittelrhein
    Andreas

  • Antworten
    Catrin
    2. Dezember 2018 an 21:23

    Oh, ich liebe Überraschungen und bin gespannt, was in dem Päckchen steckt.

    Martin Luther nannte sich auf der Wartburg Junker Jörg.

    Eine schöne Adventszeit wünscht ganz herzlich Catrin

  • Antworten
    Paula Soppitt
    2. Dezember 2018 an 20:57

    Junker Jörg

  • Antworten
    Stina
    2. Dezember 2018 an 20:04

    Er nannte sich Junker Jörg 🙂 tolles Gewinnspiel, würde mich riesig freuen!

  • Antworten
    Krissi
    2. Dezember 2018 an 19:03

    er nannte sich zur Tarnung Junker Jörg. Ich war auch schon mal auf der Wartburg und würde mich sehr über ein Überraschungspaket aus Thüringen freuen!

  • Antworten
    Tabea Barth
    2. Dezember 2018 an 16:04

    Junker Jörg war sein dortiger Name,

  • Antworten
    Selda
    2. Dezember 2018 an 15:58

    Ich schließe mich allen anderen an und sage: Junker Jörg. Ein klasse Gewinnspiel!! Ich bin mal auf die anderen Türchen gespannt.
    Liebe Grüße, Selda

  • Antworten
    Christina
    2. Dezember 2018 an 15:29

    Alles brav gelesen und in der Schule aufgepasst: Junker Jörg war das. Tolles Gewinnspiel und ein sehr schöner Blog 👏🏻

    Liebe Grüße,
    Christina von http://www.reiseweise.net

  • Antworten
    Lars
    2. Dezember 2018 an 14:42

    Er nannte sich Junker Jörg.

    LG

  • Antworten
    Manu
    2. Dezember 2018 an 14:29

    Als Mönch unter den Decknamen Junker Jörg

  • Antworten
    Michelle | The Road Most Traveled
    2. Dezember 2018 an 13:46

    Das war der Junker Jörg 🙂

    Schönen 1.Advent <3

    <3 Michelle

  • Antworten
    Anke
    2. Dezember 2018 an 13:11

    Hallo! Junker Jörg natürlich! Da wir mit unseren Söhnen alle Bundesländer besuchen möchten, kommen wir auch irgendwann einmal nach Thüringen. Noch sind alle drei jedoch noch klein, so dass wir zunächst die nördlichen (für uns näheren) erkunden. Bin aber gespannt!

  • Antworten
    Siri
    2. Dezember 2018 an 10:02

    Das war Junker Jörg!

  • Antworten
    Sophia
    2. Dezember 2018 an 9:49

    So jetzt aber! Junker Jörg! Junker Jörg! Junker Jörg! 🙂

  • Antworten
    Julie
    2. Dezember 2018 an 8:51

    Die richtige Antwort lautet: Junker Jörg 🙂
    Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich sehr über die Box freuen! Was da wohl sonst noch so drinnen ist? Na vielleicht finde ich das ja bald heraus. 🙂
    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Julie von julie-en-voyage.com

  • Antworten
    Barbara / Reisepsycho.com
    2. Dezember 2018 an 8:50

    Ich würd mal sagen: Junker Jörg 😀

    Schönen Adventsonntag wünsch ich dir! Lg Barbara

  • Hinterlasse ein Kommentar